• KARRIERE

Als familiengeführtes und dabei kontinuierlich wachsendes Unternehmen bietet die "Formenbau Kellermann GmbH" attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive.

 

Im Rahmen des Umzugs unseres Unternehmens in die neugebaute Betriebszentrale wurde besonderer Wert auf die Gestaltung ergonomischer Arbeitsplätze gelegt. Dieses Ziel wurde nicht nur in den Büroräumen umgesetzt - unter anderem durch die Ausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen -, sondern auch und nicht zuletzt in der Fertigungshalle: Hier lassen modernste Krananlagen gelenkschonendes Arbeiten zu, und die tageslichtgesteuerte, energiesparende LED-Beleuchtung, in deren Auswahl die Belegschaft mit einbezogen wurde, ist blendfrei, ermöglicht jedoch zugleich überaus kontrastreiches Sehen.

 

Um auch in den Pausenzeiten eine angenehme Atmosphäre für unsere Mitarbeiter zu schaffen und die klare Trennung zwischen Arbeits- und Erholungsphasen zu unterstreichen, wurde der Brotzeitraum mit einer besonders freundlichen Möblierung und Beleuchtung versehen.

 

An der großen Anzahl von Lehrlingen in unserem Unternehmen, die derzeit rund 20 Prozent der Gesamtbelegschaft ausmachen, lässt sich der hohe Stellenwert einer fundierten Schulung qualifizierter Nachwuchskräfte für die "Formenbau Kellermann GmbH" ablesen. Da wir unser weiteres Wachstum auch künftig gern aus selbstausgebildetem Personal generieren möchten, ist unsere Ausbildung grundsätzlich auf die Möglichkeit der späteren Übernahme der Lehrlinge in den Betrieb ausgerichtet. Unser großzügiger Neubau bietet hierfür die besten räumlichen Voraussetzungen.

 

Einer unserer ersten Lehrlinge, der seine Ausbildung Anfang der 70er Jahre bei uns begann, arbeitet übrigens bis heute im Unternehmen - der wahrscheinlich beste Beleg für die Stabilität der von uns zur Verfügung gestellten Arbeitsplätze und unser angenehmes, harmonisches Betriebsklima.

Wir verwenden Cookies auf unserer Seite. Mit der Benutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzvereinbarung.
Ok